Dienstag, 6. März 2012

Das sollten Sie über die Behandlung von Augenringen wissen

Wer kennt Sie nicht die unschönen und dunklen Ringe unter den Augen nach einer durchzechten Nacht. Aber was tun gegen Augenringe? Als erstes ist es nötig zu beschreiben was eigentlich Augenringe sind, wodurch sie aufkommen, welches die Ursachen sind und welche Heilmittel es gegen Augenringe gibt. Mehrere Leute kennen die dunklen Verfärbungen unter der Augen. Zumeist sind die Ringe dunkel, indes können jene auch braune, blaue, graue und sogar gelbe Verfärbungen übernehmen. In manchen Fällen sind neben den dunklen Augenringe außerdem die Augenränder verschwollen.

Bevor wir zu guter Letzt die Frage ergründen können was man gegen Augenringe tun kann müssen wir uns selbstverständlich erstmal anschauen wodurch und wieso an sich Augenringe aufkommen. Die Haut rund um die Augen ist im Vergleich zu anderen Teilen des Körpers ausgesprochen dünn. Auf diese Weise werden die Augenringe meistens durch eine Schwächung des oberflächlichen Blutkapillarsystems der Haut verursacht. Da fast kein Unterhautfettgewebe rund um die Augen existiert scheinen die vorhandenen Blutgefäße vage durch die Haut.

Jenes Aufkommen von Augenringen kann hier auf vielfältige Ursachen zurückgeführt werden. Zu wenig Ruhe, exzessiver Alkoholkonsum, Qualmen und Druck fördern natürlich die Entfaltung von Augenringen. Natürlich ist das Hervorbringen von Augenringen auch jederzeit erblich bedingt. Das wirkt sich speziell am Knochenbau der Gesichtsknochen sowie auf die Hautbeschaffenheit rund um die Augen aus. Ebenso eine Ernährungsumstellung und die natürliche Hautalterung kann zu verstärktem Erscheinen von Augenringen führen.

Gegen Augenringe gibt es natürlicherweise jede Menge Mittelchen und Methoden. Ausgewählte davon möchten Ihnen nun kurz und knapp präsentieren. Zum einen können Sie freilich auf die altbewährten Haushaltsmittel zurückgreifen. Nach einer durchzechten Nacht hilft häufig lediglich eine gekühlte Augenmaske um die Schwellung rund um die Augen zu entfernen. Auch ist es vielleicht einfach mal angebracht dem gesamten Leib genügend Schlaf, weniger Nervosität und mehr Erholung zu gönnen. Sonstige Haushaltstipps währen z.B. Teesackerl. Legen Sie zu diesem Vorschlag gerade zwei lauwarme Teebeutel mit schwarzem oder grünem Tee für circa 5-10 Minuten auf ihre Augenlider. Alternative Haushaltsmittel wären Gurken oder auch Quark.
Natürlich gibt es aus der Kosmetikecke jede Menge Cremes und Salben die sie gegen Augenringe anwenden können. Die meisten Cremes die es im Geschäft und in der Apotheke gibt haben eine kühlende Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen